Im Jahr 2011 haben wir uns die Stute Nizza aus dem Stamm 7299 von Corofino I x Caletto II zur Erweiterung unserer Zucht dazugekauft. Mit ihr soll ein weiterer Leistungsstamm in unserer Zucht ausgebaut werden. Das erste Holsteiner Fohlen ist im April von Cachas geboren. Derzeit ist sie tragend von dem Hengst Numero Uno.

Äußerst interessant ist Nizza aufgrund der enormen Leistungsdichte des Stammes 7299, insbesondere aber wegen der äußerst erfolgreichen Pferde in nächster Verwandschaft.
Da wäre der Bruder National Guard von Cassini I, erfolgreicher Teilnehmer an den Olympischen Spielen 2004 in Athen.
Die Schwester Eira von Alcatraz ist die Mutter von Lord Louis, derzeit sehr erfolgreich auf höchstem Niveau im internationalen Springsport.
Ein Bruder von Lansing wird ebenfalls erfolgreich bis Klasse M im Springsport vorgestellt.
Eine weitere Schwester von Lasino ist wie Nizza in der Zucht, die Nachkommen sind noch in der Aufzucht somit können noch keine Aussagen über die Leistungsfähigkeit getroffen werden.

Nizza's Mutter ist die Vollschwester zu Vanessa VII - wiederum Mutter von Indoctro I & II. Daneben hat die Stute weitere sehr erfolgreiche Nachkommen in Sport und Zucht geliefert. Direkte Nachkommen von Nizza sind ins Ausland verkauft und weitere Informationen haben wir leider nicht herausfinden können. Lediglich eine Stute von Larimar ist uns bekannt welche ebenfalls nun vierjährig in der Zucht eingesetzt wird.

Abstammung